Donnerstag, 26. Januar 2012

Im Kleinformat...

...habe ich zugeschnitten, gepatcht, gequiltet und genäht, na ja, jedenfalls für eine Tasche (35cm breit, 16cm hoch).

Ich genieße es so sehr nur für mich zu nähen, ohne Zeitdruck, ohne den absoluten Perfektionsanspruch und genau passend zu meinen Klamotten...




Den letzten Motivationsschub für das Nähen der Tasche habe ich am Wochenende von Miss Margerite, bei einem längst mal wieder fälligen, gemeinsamen Nähnachmittag, bekommen.
So musste ich am Sonntag nur noch die finale Handarbeit machen. Ich habe die komplett gequilteten Teile aneinander genäht und dann die innen offene Nahtzugabe mit Schrägband versäubert, was am Schluss ein bißchen Handarbeit bedeutete...


Ich wünsche euch allen einen wundervoll sonnigen Tag

eure Elisabeth

Kommentare:

  1. Wieder mal ein Schmuckstück.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  2. ja das muss ich auch mit schmuckstück bezeichnen wirklich wunderschön lgtani

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Tasche!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. .... wie ein Diamant ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht wirklich richtig toll aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    ich habe durch Zufall deinen Blog gefunden und bin so begeistert, dass ich jetzt öfters vorbeischauen werde. Du hast so tolle Ideen und ein Können!!! Sagenhaft!!! Weiter so :-)
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut, geschmackvoll und schön handlich.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr hübsche Tasche, toll in den Farben und nicht nur außen hui!
    Viel Spaß damit und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisa!
    Ist die schöööön und dann noch in meiner Lieblingsfarbe rot. Hast du da ein Schnitt für oder ist es wie immer "selfmade"??
    LG aus Schönberg

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber schick geworden und selbst das Innenleben ist ein Augenschmaus.

    Liebe Grüße
    Maiga

    AntwortenLöschen
  11. TollTollToll! Die ist wirklich wunderschön geworden!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. es ist wirklich schön für sich selbst zu nähen, es ist einfach toll selbst zu bestimmen was man haben möchte und wie es aussieht. vorallem auch weil kein anderer es hat!
    deine tasche ist unheimlich schön geworde, war sicher viel arbeit!

    AntwortenLöschen
  13. Schicke Tasche, gefällt mir super gut! Ich liebe rot :-) lg Ilonka

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön für die anregungen, die ich bei dir immer wieder finden kann.
    den sohn-blog hab ich gleich an meine tochter bloggerin weitergeleitet...
    grüße aus karlsruhe

    AntwortenLöschen
  15. Oh dein Blog und die Sachen die du machst sind unglaublich schön! Muss verfolgt werden :o)
    Ganz liebe Grüsse
    Michy

    AntwortenLöschen